DRESSLER & PARTNER

A family business with tradition

The Dressler & Partner Group is an owner-managed company.

This fact has always shaped the corporate culture and will continue to form the solid basis for our success in the future.

We are independent

Independence means being able to take immediate decisions. The basis for this is financial independence, which is achieved through sound economic management and the retention of profits within the company, a basis for success.

We are a reliable partner

It is all about stability, reliability and close cooperation with customers and business partners. It is not short-term success that counts, but a long-term partnership. Tailor-made designs and services with real added value and benefits.

Highest quality in everything we do

Achieving top performance with passion. Projects and services must always deliver what the name Dressler promises. In order to guarantee this German quality in the execution of our construction projects, we continuously invest in all areas of the company.

The key to success

We are proud of our employees who, with their great team spirit and enthusiasm for building, have helped a great deal to increase our portfolio. Our team stands for innovation and excellent services with a common goal in mind: delivering the best results for your project.

We are innovative

The topic of innovation has been the focus of many technical details, products and services for years. This is reflected in the variety of our service offers, including core refurbishment of high-class properties.

We bear responsibility

With our expert team of architects, civil engineers and master craftsmen, Dressler & Partner offers an all-in-one service for exclusive real estate projects. The sustainable projects show that conscious, sustainable and responsible building is not only possible on paper.

25 years of Dressler & Partner

Company founder Wolfgang Dressler (left) and managing director Oliver Kramer (right) have made the company one of Mallorca’s leading architecture and construction companies with their sound expertise and focus on quality according to German standards.

In conversation with Wolfgang Dressler

The company owner leaves no questions unanswered on the topic of “Building in Mallorca”.

Anyone who wants to build or purchase an individually planned villa with German construction know-how comes to you. At the moment you are realizing over 38 construction projects at the same time. Their big unique selling point is the German building quality. How do you ensure this high standard?

Our customers usually have highly individual ideas and already have a lot of experience in Mallorca. We realize our current projects with our own architects, project managers, master craftsmen and skilled workers. Our subcontractors are German or at least German managed companies. This is the only way we can guarantee the quality and manufacture of the construction work.

Why Mallorca? Why is this location so lucrative for discerning customers and builders from Germany, Switzerland, Austria and Scandinavia?

This unique island captivates with its natural beauty, good accessibility to all European cities and of course the 300 days of sunshine a year. Also not to be underestimated is the now very low language barrier "one speaks German". Through our positioning, we offer customers variable and individually planned products.

Private equity is a big field and is often associated with startups. Why should a private investor get into an established company?

For this very reason. The rate of young companies that do not make it after 2-3 years is not negligible. Many startups fail because they solve a problem that doesn't even exist on the market. We have known our "hardware store" in the truest sense of the word for over 20 years. When developing our future strategy, we speak internally of our three major W: values, change and growth. That means we bring a solid foundation and create value, by which I mean not only our innovative walls and ceilings, but a predictable return for everyone involved. The digitized time brings us customers who are always better prepared and push for highly individual solutions. We will be prepared for this change. At the end of the day, we also want to grow faster.

Many private financiers shy away from engaging abroad. How do you solve this challenge ”or what additional information about the market in Mallorca can you give investors?

Thanks to our decades of presence on our Balearic Island, we have built up an excellent network of consultants for all areas. I am not talking about dealing with the local building authorities, we do this ourselves with our employees. For the areas of law, taxes and all other advisory details, we have an established network of appropriate multilingual consultants. We also work with our customers' advisors.
Regarding the second part of your question, it can be stated that new prospective customers have come to the island with the German customers we know. We are increasingly answering inquiries from Sweden, Russians, Americans and even Chinese. The “golden visa” allows foreigners who do not come from the EU to have a permanent residence if they purchase property worth € 500,000. Many international buyers find the property prices in Mallorca to be absolutely competitive. These and other effects lead to an increase in value and thus to a permanently favorable investment climate.

What do you think the ideal financial partner looks like? Who fits the Dressler group?

We are looking for partners who don't just talk about numbers and returns. We imagine a "temporary marriage". Both partners have a complementary commitment. Our advantage is that we can also offer highly individual solutions and constructs in the area of ​​private equity. We don't have a fixed financial schedule. We also offer combinations of percentage returns with profit sharing. Depending on the size, it is also possible for the investor to secure it with a land register entry. What is important to us is the personal contact and an understanding that we want to go in the same direction. Of course, we also clearly define the exit.
I stand for all of this with my name.

Wolfgang Dressler

Founder
of the group of the same name on Mallorca

The DRESSLER group of companies is a community of complementary appearances (Bauenmallorca / Casa Meva / Baugrundmallorca) that has successfully implemented construction projects on Mallorca for 25 years. Company founder and main shareholder Wolfgang Dressler sees himself as an old-school master craftsman, building contractor, operator of an architectural firm and promoter who has set himself the goal of expanding his portfolio with financial partners and growing in a controlled manner.

Our team

Marcus Leschik

Construction Manager

Marc Daviu Bibiloni

3D illustration

Manon Happach

Executive Assistant

Ciro Pont Chàfer

Architect

Giuseppe Verde

Sales

Marc Gehlhaar

Senior architect

Bettina Van de Voorde

Administration

Davina Haag

Architect

Ana María Ramírez Calderón

Architect

Silvia Piña Álvarez

Architect
Do you need more information?

Contact us – we will get back to you as soon as possible!

Palma Office

C/ de Can Sales 14-16
07012 Palma

Google Maps

Puerto de Andratx Office

C/ Isaac Peral 6
07157 Puerto de Andratx

Google Maps

Algaida Office

C/ de Sa Serradora 1
07210 Algaida

Google Maps

Phone

DRESSLER & PARTNER

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Die Firmengruppe Dressler & Partner ist ein inhabergeführtes Unternehmen.
Diese Tatsache prägt schon immer die Unternehmenskultur und wird auch zukünftig die solide Grundlage für den Erfolg bilden.

Wir sind unabhängig

Unabhängigkeit bedeutet umgehend Entscheidungen treffen zu können. Grundlage hier­für ist die finanzielle Unabhängigkeit, die durch solides Wirtschaften und den Verbleib der erzielten Gewinne im Unternehmen erreicht wird. Das ist die Grundlage für den Erfolg.

Wir sind ein verlässlicher Partner

Es geht um Stabilität, Verlässlichkeit und um enge Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern. Dabei zählt nicht der kurzfristige Erfolg, sondern eine langfristige Partnerschaft. Maßgeschneiderte Entwürfe und Dienstleistungen mit echtem Mehrwert und Nutzen.

Höchste Qualität, bei allem was wir tun

Höchstleistungen mit Leidenschaft erzielen. Projekte und Dienstleistungen müssen immer das halten, was der Name Dressler verspricht. Um diese deutsche Qualität in der Herstellung der Bauprojekte zu gewährleisten, wird kontinuierlich in alle Bereiche des Unternehmens investiert.

Schlüssel zum Erfolg

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter*innen, die mit viel Teamgeist und Baubegeisterung stetig zum erfolgreichen Wachstum unserer Firmengruppe beigetragen haben. Unser Team steht für Innovation und ausgezeichnete Dienstleistungen mit einem gemeinsamen Ziel: die besten Ergebnisse für Ihr Projekt zu liefern.

Wir sind innovativ

Das Thema Neuentwicklungen steht seit Jahren im Mittelpunkt bei den technischen Details, Produkten und Dienstleistungen. Dies spiegelt sich in der Vielfalt unserer Dienstleistungsangebote wider, darunter z.B. die Kernsanierung von hochwertigen Immobilien.

Wir tragen Verantwortung

Mit unserem Expertenteam aus Architekten, Bauingenieuren und Handwerksmeistern bietet Dressler & Partner einen Rundum-Service für exklusive Immobilienprojekte. Die nachhaltigen Projekte zeigen, dass bewusstes, nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Bauen nicht nur auf dem Papier möglich ist.

25 Jahre Dressler & Partner

Firmengründer Wolfgang Dressler (links) und Geschäftsführer Oliver Kramer (rechts) haben mit ihrem fundierten Fachwissen und dem Fokus auf Qualität nach deutschem Standard das Unternehmen zu einem der führenden Architektur- und Bauunternehmen Mallorcas gemacht.

Im Gespräch mit Wolfgang Dressler

Der Firmeninhaber lässt zum Thema “Bauen auf Mallorca” keine Fragen offen.

Wer auf Mallorca eine individuell geplante Villa mit deutschem Bau-Knowhow bauen oder erwerben möchte, kommt zu Ihnen. Im Moment realisieren Sie über 38 Bauprojekte gleichzeitig. Ihr großes Alleinstellungsmerkmal ist die deutsche Bauqualität. Wie gewährleisten Sie diesen hohen Standard?

Unsere Kunden haben in der Regel hoch individuelle Vorstellungen und bereits eine Menge Erfahrungen auf Mallorca gesammelt. Unsere aktuellen Projekte realisieren wir mit eigenen Architekten, Projektleitern, Handwerksmeistern und Facharbeitern. Unsere Subunternehmer sind deutsche oder aber zumindest deutsch geführte Unternehmen. Nur so können wir die Qualität und Fertigung der Baumaßnahmen gewährleisten.

Warum gerade Mallorca? Wieso ist dieser Standort für an spruchsvolle Kunden und Bauherren aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Skandinavien so lukrativ?

Diese einzigartige Insel besticht durch ihre natürliche Schönheit, die gute Erreichbarkeit von allen europäischen Metropolen und natürlich den 300 Sonnentagen im Jahr. Nicht zu unterschätzen ist auch die mittlerweile sehr geringe Sprachbarriere “man spricht deutsch”. Durch unsere Positionierung bieten wir Kunden variable und individuell geplante Produkte an.

Privat Equity ist ein großes Feld und wird oft in Verbindung mit Start Ups gebracht. Warum soll ein privater Investor in eine etablierte Unternehmung einsteigen?

Genau aus diesem Grund. Die Quote der jungen Unternehmen die es nach 2-3 Jahren nicht schaffen ist nicht unerheblich. Viele Jungunternehmen scheitern, weil Sie ein Problem lösen, dass es auf dem Markt gar nicht gibt. Wir kennen unseren „Baumarkt“ im wahrsten Sinne des Wortes seit über 20 Jahren. Bei der Entwicklung unserer künftigen Strategie sprechen wir intern von unseren drei großen W : Werte, Wandel und Wachstum. Das bedeutet, wir bringen ein solides Fundament und schaffen Werte, damit meine ich nicht nur unsere innovativen Wände und Decken, sondern eine planbare Rendite für alle Beteiligten. Die digitalisierte Zeit bringt uns Kunden, die immer besser vorbereitet sind und auf hoch individuelle Lösungen drängen. Auf diesen Wandel werden wir vorbereitet sein. Am Ende des Tages wollen wir auch schneller wachsen.

Viele Private Finanziers scheuen das Engagement im Ausland. Wie lösen sie diese Herausforderung“ bzw. welche zusätzlichen Informationen über den Markt auf Mallorca können sie den Investoren geben?

Durch unsere Jahrzehnte lange Präsenz auf unserer Baleareninsel haben wir ein exzellentes Netzwerk an Beratern für alle Bereiche aufgebaut. Ich rede jetzt nicht vom Umgang mit den hiesigen Baubehörden, dies erledigen wir mit unseren Mitarbeitern selbst. Für die Bereiche Recht, Steuern und alle anderen beratungsrelevanten Details haben wir ein etabliertes Netzwerk von entsprechenden mehrsprachigen Beratern. Im Übrigen arbeiten wir auch mit den Beratern unserer Kunden zusammen.
Zum zweiten Teil Ihrer Frage lässt sich feststellen, dass zu den uns bekannten deutschen Kunden neue Interessenten auf die Insel gekommen sind. Wir beantworten zunehmend Anfragen von Schweden, Russen, Amerikaner und sogar Chinesen. Das „goldene Visum“ erlaubt unter Anderem Ausländern, die nicht aus der EU kommen, einen dauerhaften Aufenthalt zu erhalten, wenn sie eine Immobilie im Wert von 500 000 € erwerben. Viele internationalen Käufer empfinden die Immobilienpreise auf Mallorca als absolut konkurrenzfähig. Diese und andere Effekte führen zu einem Wertsteigerungspotential und damit zu einem dauerhaft günstigen Investitionsklima.

Wie sieht Ihrer Meinung der ideale Finanzpartner aus? Wer passt zur Dressler Gruppe?

Wir sind auf der Suche nach Partnern, die nicht nur über Zahlen und Renditen reden. Wir stellen uns eine „Ehe auf Zeit“ vor. Beide Partner bringen ein sich ergänzendes Engagement ein. Unser Vorteil ist, wir können auch im Bereich des Privat Equity hoch individuelle Lösungen und Konstrukte anbieten. Wir haben kein festes Finanzschema. Wir bieten auch Kombinationen von prozentualen Renditen mit Gewinnbeteiligungen an. Je nach Baugröße ist auch eine Absicherung für den Investor durch einen Grundbucheintrag möglich.Wichtig ist uns der persönliche Draht und ein Verständnis darüber, dass wir in die gleiche Richtung wollen. Selbstverständlich definieren wir auch klar und deutlich den Exit.
Für all dies stehe ich mit meinem Namen.

Wolfgang Dressler

Firmengründer
der gleichnamigen Firmengruppe auf Mallorca

Die Unternehmensgruppe DRESSLER ist eine Gemeinschaft von sich ergänzenden Auftritten (Bauenmallorca / Casa Meva / Baugrundmallorca), die seit 25 Jahren Bauprojekte auf Mallorca erfolgreich realisiert. Firmengründer und Hauptgesellschafter Wolfgang Dressler sieht sich als Handwerksmeister alter Schule, Bauunternehmer, Betreiber eines Architekturbüros und Promotor, der es sich zum Ziel gemacht hat, mit Finanzpartnern sein Portfolio zu erweitern und kontrolliert zu wachsen.

Unsere Mitarbeiter

Marcus Leschik

Bauleiter

Marc Gehlhaar

Leitender Architekt

Silvia Piña Álvarez

Architektin

Bettina Van de Voorde

Administration

Marc Daviu Bibiloni

3D-Darstellung

Davina Haag

Architektin

Giuseppe Verde

Verkauf

Matthias Massem

Projektleitung

Ana María Ramírez Calderón

Architektin

Ciro Pont Chàfer

Architekt
Brauchen Sie mehr Informationen?

Kontaktieren Sie uns  – wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Büro Palma

C/ de Can Sales 14-16
07012 Palma

Google Maps

Büro Puerto de Andratx

C/ Isaac Peral 6
07157 Puerto de Andratx

Google Maps

Büro Algaida

C/ de Sa Serradora 1
07210 Algaida

Google Maps

Telefon