CONSTRUCTION – THE SERVICES OF THE DRESSLER GROUP

Construction – that’s where we come from

We at Dressler und Partner will build your house from proven building materials. The solid outer walls are monolithic and breathable, the floor slabs are solid reinforced concrete in one pour. The roof truss is German carpenter’s work and is basically delivered from Germany. For us, German building quality means: All constructions are carried out consistently taking into account the building physics and the climatic conditions of the island. This construction method guarantees both in summer and in winter a pleasant and healthy living climate in your Dressler Massivhaus. Our Dressler & Partner team will show you the possibilities and determine your needs according to your ideas and wishes. You then decide together with us which type of building is the right one for you.

 

Baustelle-sanatanyi-rohbau-von-oben

“With great attention to detail, professional and individual properties are created by German master craftsmen. As a company owner and founder, I combine traditional craftsmanship with modern architecture.”

Wolfgang Dressler, founder of the company group of the same name, Dressler & Partner Gruppe

Construction at a glance

  • Clearance of the property

  • Access to construction site
  • Earthworks / Foundation / Floor slab

  • Cellar construction and insulation

  • Load-bearing walls and walls / concrete work / stairs

  • Roof trusses and roof waterproofing

  • Windows according to Western European standards
  • Electrical, plumbing, heating, air conditioning and controlled ventilation
  • screed, insulation, interior plaster 
  • Tiles and floors
  • Malerarbeiten und der Außenputz

  • Smart Home Technik / Beleuchtung

  • Außenanlagen, Garagen und Schuppen

  • Einbaumöbel, Küchen und vieles mehr

The 6 key answers & questions about construction in Mallorca!

What services does Dressler & Partner offer in the construction sector?

We at Dressler und Partner create your house from proven building materials. The solid outer walls are monolithic and breathable, the floor slabs are solid reinforced concrete in one pour. The roof truss is German carpentry work and is basically delivered from Germany. For us, German building quality means: All constructions are consistently constructed taking into account the building physics and the climatic conditions.
of the island. This construction method guarantees both in summer and in winter a pleasant and healthy living climate in your Dressler Massivhaus.ir guarantee you that we will support you not only during the conception phase fully and completely. The construction of a villa, finca or a house on Mallorca requires a special expertise, which we put at your disposal with our many years of experience.

What distinguishes a “Dressler wall” from other constructions?

As a rule, Dressler & Partner builds load-bearing wall constructions – the advantage lies in the full-surface load transfer into the ground. Not as it is usual in the Spanish skeleton construction is only punctual. The advantages of this construction method lie primarily in the building physics. Masonry usually consists of a clay brick (Termoacilla – Poroton-like stone), or a porous concrete stone (Ytong), which regulates the indoor climate. Reinforced concrete belts, window/door lintels and joints of the ceiling panels are provided with a suitable insulation in the outer wall area/ connection. This construction insulates the transitions between the brick and the concrete elements so that a uniform temperature passage through the wall is guaranteed. This prevents the occurrence of condensation and mould. The horizontal moisture barrier under the entire masonry loosens
one of the big problems when building a house on Mallorca:
Rising moisture from the soil

What special features do the roofs of Dressler & Partner have?

Our flat roofs are designed and supervised according to the German state of the art. A special feature, however, is the roof structure for pent and saddle roofs with exposed beams. The aim here is quite clearly one of the optics Mallorcan roof with German quality features. The roofs function with a roof insulation to make it as difficult as possible for the heat to penetrate into the building structure. Also reinforced landing techniques
are being used. A thin, reinforced concrete layer is placed above the insulation, making the roof walkable and providing even more mass and
thus gives resistance to heat. The Mallorcan roof tiles (monk – nun) give the house its authentic finishing touch.

What construction quality does Dressler & Partner realize?

The typical Mallorcan construction method in residential construction is characterised by a concrete skeleton and hollow chamber ceilings. The name includes the disadvantage: The ceilings are hollow and have poor sound insulation and less static load-bearing capacity (only one direction of tension is possible). Dressler & Partner also builds the ceilings of its massive buildings according to German building quality. The solid reinforced concrete slabs are constructed exclusively in in-situ concrete. The design allows more individual quality architecture. Due to the four clamping directions of the solid ceilings, fewer supports are required in the rooms.
In addition to the increased room flexibility, the ceilings comply with the DIN 4109 noise protection standard.

Can I combine German building quality with Majorcan style?

Yes, of course! The combination of German building quality and Mallorcan style elements is frequently requested by our customers. For example, it is possible to combine elegant smooth surfaces with a typical Mallorcan stone façade… We will accompany you from the start of the project and determine the possible mix of different building elements and materials. In this context, our architects and specialist engineers focus on building quality and cost security. Our professional team will clarify with you step by step the planning and realization of your dream property.

 What does b-unique stand for?

Individual Fincas, villas and houses in the premium segment plan, build or redevelop – that is the declared goal of b-unique. With this philosophy we have already realized more than 250 unique pieces on Mallorca. In the best locations with a view of the sea or the fantastic landscape of Mallorca.

As the building owner, you benefit from an “all-round carefree package” that includes not only architecture and design but also the search for the right plot of land.

Would you like to convince yourself of our services? We are happy to present some of our reference projects on Mallorca. Also our contact persons are at your disposal for further information. We look forward to fulfilling your dream home in Mallorca!

Arrange an appointment now

Use more information

to our construction service?

Contact us  – we will get in touch with you immediately!

Office Palma

C/ de Can Sales 14-16
07012 Palma

Office Puerto de Andratx

C/ Isaac Peral 6
07157 Puerto de Andratx

Office Algaida

C/ de Sa Serradora 1
07210 Algaida

Telephone

+34 871 186 500

I agree that my data from the contact form are raised and processed to the answer of my inquiry. The data will be deleted after your request has been processed. Please note: You can revoke your consent at any time for the future by sending an e-mail to info@dresslerundpartner.com . You will find detailed information on the handling of user data in our data protection declaration.

BAUEN – DIE LEISTUNGEN DER DRESSLER GRUPPE

Bauen – da kommen wir her

Wir von Dressler und Partner erstellen Ihnen Ihr Haus aus bewährten Baustoffen. Die massiven Außenmauern sind monolithisch und atmungsaktiv, die Geschossdecken massiv aus Stahlbeton in einem Guss. Der Dachstuhl ist deutsche Zimmermannsarbeit und wird prinzipiell aus Deutschland angeliefert. Deutsche Bauqualität heißt bei uns: Alle Konstruktionen werden konsequent unter Beach­tung und Berücksichtigung der Bauphysik und den klima­tischen Gegebenheiten der Insel durchgeführt. Diese Bau­weise garantiert sowohl im Sommer als auch im Winter ein angenehmes und gesundes Wohnklima in Ihrem Dressler Massivhaus. Unser Team von Dressler & Partner zeigt Ihnen die Möglich­keiten auf und ermittelt den Bedarf nach Ihren Vorstellun­gen und Wünschen. Sie entscheiden dann gemeinsam mit uns, welche Art zu bauen für Sie die Richtige ist.

 

Baustelle-sanatanyi-rohbau-von-oben

” Mit viel Liebe zum Detail entstehen fachgerechte und individuelle Immobilien von deutscher Meisterhand. Als Firmeninhaber und Gründer verbinde ich traditionelles Handwerk mit moderner Architektur.”

Wolfgang Dressler, Gründer der gleichnamigen Firmengruppe, Dressler & Partner Gruppe

Bauen im Überblick

  • Beräumung des Grundstücks

  • Baustellen-Zufahrt

  • Erdarbeiten / Fundament / Bodenplatte

  • Kellerbau und die Kellerisolation

  • Tragende Wände und Mauerwände / Betonarbeiten / Treppen

  • Dachstühle und Dachabdichtung

  • Fenster nach westeuropäischen Standards

  • Elektro, Sanitär, Heizung, Klima und kontrollierte Belüftung

  • Estrich, Dämmung, Innenputz 

  • Fliesen und Fußböden

  • Malerarbeiten und der Außenputz

  • Smart Home Technik / Beleuchtung

  • Außenanlagen, Garagen und Schuppen

  • Einbaumöbel, Küchen und vieles mehr

Die 6 wichtigsten Antworten auf die drängenden Fragen zum Thema Bauen auf Mallorca!

Welche Leistungen bietet Dressler & Partner im Bereich Bauen?

Wir von Dressler und Partner erstellen Ihnen Ihr Haus aus bewährten Baustoffen. Die massiven Außenmauern sind monolithisch und atmungsaktiv, die Geschossdecken massiv aus Stahlbeton in einem Guss. Der Dachstuhl ist deutsche Zimmermannsarbeit und wird prinzipiell aus Deutschland angeliefert. Deutsche Bauqualität heißt bei uns: Alle Konstruktionen werden konsequent unter Beachtung und Berücksichtigung der Bauphysik und den klimatischen
Gegebenheiten der Insel durchgeführt. Diese Bauweise garantiert sowohl im Sommer als auch im Winter ein angenehmes und gesundes Wohnklima in Ihrem Dressler Massivhaus. Wir garantieren Ihnen, dass wir Sie nicht nur während der Konzeptionsphase voll und ganz unterstützen werden. Der Bau einer Villa, Finca oder eines Hauses auf Mallorca bedarf eines besonderen Fachwissens, welches wir Ihnen mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Verfügung stellen

Was unterscheidet eine “Dressler-Wand” von anderen Konstruktionen?

Dressler & Partner baut in der Regel tragende Wandkonstruktionen – der Vorteil liegt in der vollflächigen Lastabtragung in das Erdreich. Nicht wie es in der spanischen Skelettbauweise üblich ist nur punktuell. Die Vorteile dieser Bauweise liegen in erster Linie in der Bauphysik. Das Mauerwerk, besteht in der Regel aus einem Tonziegel (Termoacilla – Poroton ähnlicher Stein), oder einem Stein aus Porenbeton (Ytong), der das Raumklima reguliert. Stahlbetongurte, Fenster-/ Türstürze und Stöße der Deckenplatten werden im Außenwandbereich/ Anschluss mit einer geeigneten Dämmung versehen. Diese Konstruktion isoliert die Übergänge zwischen Mauerstein und Betonteilen so, dass ein gleichmäßiger Temperaturdurchgang durch die Wand gewährleistet wird. Dies verhindert das Auftreten von Schwitzwasser und Schimmelbildung. Die horizontale Feuchtigkeitssperre unter dem gesamten Mauerwerk löst
eines der großen Probleme beim Hausbau auf Mallorca:
Aufsteigende Feuchtigkeit aus dem Erdreich!

Welche Besonderheiten weisen die Dächer von Dressler & Partner auf?

Unsere Flachdächer werden nach dem deutschen Stand der Technik ausgeführt und überwacht. Eine Besonderheit ist jedoch der Dachaufbau für Pult- und Satteldächer mit Sichtbalkenwerk. Das Ziel ist hier ganz klar ein von der Optik mallorquinisches Dach mit deutschen Qualitätsmerkmalen. Die Dächer funktionieren mit einer Aufdachdämmung, um es der Hitze möglichst schwer zu machen in den Baukörper einzudringen. Auch bewehrte Landestechniken
kommen zum Einsatz. So wird eine dünne bewehrte Betonschicht oberhalb der Dämmung eingebracht, die das Dach begehbar macht und noch mehr Masse und
somit Widerstandskraft gegen Hitze verleiht. Die mallorquinischen Dachziegel (Mönch – Nonne) geben dem Haus den authentischen Feinschliff.

Welche Bauqualität realisiert Dressler & Partner?

Die landestypische mallorquinische Bauweise im Wohnungsbau ist geprägt von Betonskelett und Hohlkammerdecken. Der Name beinhaltet den Nachteil: Die Decken sind hohl und besitzen schlechten Schallschutz und weniger statische Belastbarkeit (nur eine Spannrichtung möglich). Dressler & Partner baut bei seinen Massivbauten auch die Geschoßdecken nach deutscher Bauqualität. Die Stahlbeton-Massivdecken werden ausschließlich in Ortbeton erstellt. Die Ausführung erlaubt mehr individuelle Qualitätsarchitektur. Durch die vier Spannrichtungen der Massivdecken benötigt man weniger Stützen in den Räumen.
Neben der gewonnen Raumflexibilität entsprechen die Decken der Schallschutznorm DIN 4109.

Kann ich deutsche Bauqualität mit mallorquinischem Baustil verbinden?

Ja, selbstverständlich! Die Kombination von deutscher Bauqualität und mallorquinischen Stilelementen wird häufig von unseren Kunden nachgefragt. So besteht u. a. die Möglichkeit elegante glatte Flächen mit einer typischen mallorquinischen Steinfassade zu verbinden.  Wir begleiten Sie vom Beginn des Projekts und legen dabei den möglichen Mix aus verschiedenen Bauelementen und Materialien fest. In diesem Zusammenhang stehen für unsere Architekten und Fachingenieure die Bauqualität und Kostensicherheit im Vordergrund. Unser professionelles Team klärt mit Ihnen gemeinsam Schritt für Schritt die Planung und Realisierung Ihres Traumobjekts.

 Wofür steht b-unique?

Individuelle Fincas, Villen und Häuser im Premium Segment planen, bauen oder sanieren – das ist das erklärte Ziel von b-unique. Mit dieser Philosophie haben wir schon über 250 Unikate auf Mallorca realisiert. In den besten Lagen mit Blick auf das Meer oder auf die traumhafte Landschaft Mallorcas.

Als Bauherr profitieren Sie dabei von einem „Rundum-Sorglos-Paket“, welches neben den Bereichen Architektur und Design auch die Suche nach dem passenden Grundstück umfasst.

Sie möchten sich von unseren Leistungen überzeugen? Gerne präsentieren wir Ihnen einige unserer Referenzprojekte auf Mallorca. Auch unsere Ansprechpartner stehen Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihren Wohntraum auf Mallorca zu erfüllen!

Jetzt Termin vereinbaren

Brauchen Sie mehr Informationen

zum Thema Bauen?

Kontaktieren Sie uns  – wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Büro Palma

C/ de Can Sales 14-16
07012 Palma

Büro Puerto de Andratx

C/ Isaac Peral 6
07157 Puerto de Andratx

Büro Algaida

C/ de Sa Serradora 1
07210 Algaida

Telefon

+34 871 186 500

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@dresslerundpartner.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.